Inhaltsbereich

Sie sind hier:

Ausstellungseröffnung - Elga Voss (Malerei, Objekte, Radierung)

Sa, 08.08.2020, 17:00 - 19:00 Uhr
iCalendar

So unterschiedlich wie die Themen, mit denen sich Elga Voss künstlerisch auseinandersetzt, so vielfältig wählt sie auch die Materialien aus, mit denen sie arbeitet. Neben der klassischen Leinwand, auf der sie mit Pigmenten und Binder, Ölkreiden, chinesischer Tusche und Acrylfarben malt oder druckt, kommen auch Asche, Wachs, Holz, Marmor, Bleche, Eisen, Stofffetzen, Nägel und verschiedenste Papiere zum Einsatz.
Elga Voss beschäftigt sich programmatisch gerne über einen längeren Zeitraum mit Themenbereichen, wie z.B. den "See-Zeichen", den "Morse-Zeichen", dem "Buch der Wandlung (I Ging)" oder auch dem "Schlemmen & Trinken". Sie sagt selbst dazu: “Es ist bereichernd sich länger und durchaus in zeitlichen Abständen erneut ein und demselben Thema zu widmen. Dadurch ändert sich oftmals die Sichtweise auf die Dinge und gibt mir neue Impulse für die künstlerische Umsetzung."

Rubrik
Kunst- / Ausstellungen

Veranstaltungsort
Kloster Rehna
Veranstalter
Klosterverein Rehna e.V.
Kirchplatz 1a
19217 Rehna
Kontaktdaten
Telefon: 038872 52765
E-Mail:
Homepage: www.kloster-rehna.de
zurück