Inhaltsbereich

Auszug - Verschiedenes  

Sitzung des Umweltausschusses der Stadt Rehna
TOP: Ö 7
Gremium: Umweltausschuss der Stadt Rehna Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 18.02.2020 Status: öffentlich
Zeit: 18:30 - 19:45 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Amt Rehna, Besprechungsraum 1.20
Ort: Freiheitsplatz 1, 19217 Rehna
 
Beschluss


Anregung Herr Tietze zur Lückenbepflanzung Allee Brützkow Othensdorf: zukünftig Linden anstatt Obstbäume zu pflanzen. Hierzu wurde diskutiert. Aus naturschutzrechtlichen  Gründen ist dies allerdings nicht möglich. Daneben ist die Ostbaumallee ein selten gewordenes, prägendes Landschaftselement. Vorschlag: Pflege-/Korrekturschnitt durchführen. Bewertung der Baumkontrolle im Zuge der Erstellung des Baumkatasters abwarten.

 

Thema Blühwiese: Noch keine Einigung mit den Kleingartenvereinen. Ein Treffen mit den Vereinsvorsitzenden soll organisiert werden (Klärung Pacht, Pflege, evtl. Förderung über Förderfibel Kleingartenwesen). Alternativ sind andere Flächen zu suchen, vorzugshalber außerhalb der Stadt.Saatgut wird über das Biosphärenreservatsamt Schaalsee-Elbe kostenlos angeboten.

 

Hinweis Umwelttag: 04.04.2020

 

Hinweis/Information zur Gewässerschau des Wasser- und Bodenverbandes Stepenitz-Maurine

 

chster Sitzungstermin: voraussichtlich am 21.04.2020