Inhaltsbereich

Auszug - Bericht des Kultur- und Sozialausschussvorsitzenden  

Sitzung der Stadtvertretung Rehna
TOP: Ö 8
Gremium: Stadtvertretung Rehna Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 25.06.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Versammlungsraum des Langen Hauses
Ort: Freiheitsplatz 1, 19217 Rehna
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 


Frau Arnold berichtete:

-          28.05. fand im DGH/Bauernstube in Löwitz die letzte Sitzung statt. Gast: Frau Jü, Gleichstellungsbeauftragte des LK NWM Vorstellung Wanderausstellung Frauen der Reformation
Ausstellungsort: Kloster Rehna

-          Anträge auf Vereinsförderung lagen vor, die kontrovers diskutiert wurden und weiterbearbeitet werden müssen.

-          Die Plakatierung im Stadtgebiet wurde nochmals bemängelt und sollte seitens des OA im Auge behalten werden.

-          Der Bau einer Klosterempfangshalle war ebenfalls Thema und wurde ausgiebig diskutiert.

-          Auf Initiative der Fam. Sambor/Neumann gab es einen Ferienpass/Flyer. In diesem Jahr ist es aus zeitlichen Gründen nicht möglich, dies zu erstellen.
Verantw. HA/Frau Gröll für die Erstellung

-          Eine Beschilderung zum DGH/Bauernstube in Löwitz ist notwendig.

-          Die nächste Sitzung findet im Gutshaus Nesow statt.