Inhaltsbereich

Auszug - Bericht des Bau- und Ordnungsausschussvorsitzenden  

Sitzung der Stadtvertretung Rehna
TOP: Ö 7
Gremium: Stadtvertretung Rehna Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 25.06.2015 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Versammlungsraum des Langen Hauses
Ort: Freiheitsplatz 1, 19217 Rehna
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 


Herr Weber informierte darüber:

-          Der Bau- und Ordnungsausschuss hat seit der letzten SV-Sitzung 2 x getagt.

-          Am 28.04. ging es unter anderem um die Aufteilung der Sonderbedarfszuweisung für die geplanten Straßenbaumaßnahmen entspr. des Fusionsvertrages mit der Gemeinde Vitense.

-          Eingegangenen Bauanträge.

-          Bushaltestelle B104 Abzweig Nesow Dorf + Antrag 70 km/h Zone.

-          09.06. Vergabe Bauleistungen DGH Vitense, u.a. Erneuerung Dacheindeckung und Haustür

-          Stadtplanerin, Frau Wilke, machte noch einige Ausführungen zu den B-Plänen Nr. 30 (BG Brützkow) und Nr. 16 (Gewerbefläche am Bahnhof). Die Erschließungsarbeiten für das Baugebiet „Wasserwerk“ werden demnächst ausgeschrieben. Die Erschließung des Baugebietes „Tricota“ wird voraussichtlich Ende Juni/Anfang Juli fertiggestellt sein.

-          Vergabe von Bauleistungen zur energetischen Sanierung des Jugendclubs.

-          Prioritätenliste wurde vorgestellt, die zeitgemäß erweitert wird. Er bittet darum, dass alle Stadt- und Ortsteilvertreter sich beteiligen. Die Vorschläge werden dann mit aufgenommen.