Inhaltsbereich

Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

Sitzung der Gemeindevertretung Wedendorfersee
TOP: Ö 5
Gremium: Gemeindevertretung Wedendorfersee Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 31.01.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:50 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Klubraum des Dorfgemeinschaftshauses Köchelstorf
Ort: Dorfstraße 5, 19217 Köchelstorf
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

 

Der Bürgermeister, Herr Gaul, informierte über folgende Punkte:

Der Bürgermeister, Herr Gaul, informierte über folgende Punkte:

 

- Die letzte Gemeindevertretersitzung fand am 23.11.2011 statt. Seitdem sind die Straßenbaumaßnahmen fertiggestellt bzw. Restarbeiten laufen noch. Die Bauabnahmen erfolgen voraussichtlich im März 2012.

 

Die rechte Bankette der Straße Richtung Groß Hundorf und Botelsdorf muss noch nachgebessert werden. Hier muss zusätzlich Schotter aufgetragen und verdichtet werden. Außerdem müssen die vorhandenen Durchlässe der Straßenentwässerung auf Funktion überprüft werden.

 

- Die Rentner- und Kinderweihnachtsfeiern 2011 waren gut besucht. An dieser Stelle dankte Herr Gaul Frau Boldt für die gute Organisation.

 

- Am 19.12.2011 fand ein Termin im Amt Rehna bezüglich der Brückensanierung in Holdorf statt. Der Bau ist für 2013 geplant. Die geschätzten Kosten für die Gemeinde würden sich auf ca. 35.000,00 € belaufen. Ein Presseartikel stellte teilweise nicht richtige Tatsachen dar. 

 

- Die Silvesterfeier im DGH war gut besucht.

 

- Es wurde ein Müllcontainer für Sperrmüll für die Gemeinde kostenlos zur Verfügung gestellt.

 

- Herr Masahn reichte den Finanzplan der FFw Wedendorfersee ein. Dieser wurde durch die Gemeindevertretung gesichtet.

 

- Gegenwärtig laufen die Baumpflegearbeiten in der Gemeinde.

 

- Frau Jung hat am 02.12.2011 die Arbeit zur Unterhaltung der Dorfgemeinschaftshäuser in Köchelstorf und Wedendorf übernommen. Bis jetzt gab es nur positive Resonanz.