Inhaltsbereich

Auszug - Breitbandversorgung  

Sitzung der Gemeindevertretung Königsfeld
TOP: Ö 12.4
Gremium: Gemeindevertretung Königsfeld Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 15.03.2011 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 22:15 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Groß Rünz
Ort: Carlower Straße 9, 19217 Groß Rünz
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

 

Auch in der Gemeinde Königsfeld sollte der Ausbau einer schnelleren Internetverbindung vollzogen werden

Auch in der Gemeinde Königsfeld sollte der Ausbau einer schnelleren Internetverbindung vollzogen werden. Dazu wurden Fragebögen innerhalb der Gemeinde Königsfeld verteilt, die aber bisher noch keinen entscheidenden Erfolg hatten. Mindestens 10 % der Einwohner müssen dieses wollen und per Antrag bestätigen. Gegenwärtig haben aber nur 2,4 % der Einwohner, also 24 Einwohner diesen Fragebogen ausgefüllt. Weitere 75 wären notwendig, um die geforderten 10 % zu erreichen. Die Gemeindevertreter waren sich darüber einig, dass unverzüglich ein neuer Befragungsversuch gestartet werden muss. Der Bürgermeister wird beauftragt, sich mit dem Amt über die Modalitäten zu verständigen.

Verantwortl.: Bauamt