Inhaltsbereich

Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

Sitzung der Gemeindevertretung Wedendorf
TOP: Ö 5
Gremium: Gemeindevertretung Wedendorf Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 13.07.2010 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 20:25 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Feuerwehrgebäude Wedendorf
Ort: Seestraße 5 a, 19217 Wedendorf
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Der Bürgermeister berichtet über folgende Themen:

Der Bürgermeister berichtet über folgende Themen:

 

-         die am 08.07.2010 stattgefundene Amtsausschusssitzung, auf der Herr Oldenburg als 1. stellv. Amtsvorsteher abgewählt wurde.

-         Der Gemeindearbeiter ist weiterhin im Gemeindegebiet tätig.

-         Es sollte Kontakt mit der GIB (Gadebuscher Immobilienbetreuung) aufgenommen werden, ob es möglich ist, die Klärgrube am Neubau zu verfüllen. Es wäre ein guter Zeitpunkt, da vielleicht der Bodenaushub vom Straßenbau gemacht werden könnte. Gleichzeitig ist zu klären, ob hier noch Regenwasser eingeleitet wird.

-         Einige Grundstückseigentümer müssen aufgefordert werden, ihrer Straßenreinigungspflicht nachzugehen. Folgende Eigentümer in Wedendorf sind vom Ordnungsamt anzuschreiben: Seestraße 30, Seestr. 18, Am Hof 6A, Schlossstr., (Flurstück 153 der Flur 1, Gemarkung Wedendorf)

-         Der gemeindeeigene Garten von Frau Materna soll nicht wieder verpachtet werden. Die Gemeindevertretung könnte sich vorstellen, die Gebäude abzureißen und eine Grünfläche herzurichten.