Inhaltsbereich

Auszug - Verschiedenes  

Sitzung der Gemeindevertretung Thandorf
TOP: Ö 7
Gremium: Gemeindevertretung Thandorf Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 28.06.2010 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Thandorf
Ort: Alte Dorfstraße 8, 19217 Thandorf
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

- Der Anteilseignerverband der WEMAG hat die Gemeinde Thandorf zu seiner Sitzung eingeladen

-         Der Anteilseignerverband der WEMAG hat die Gemeinde Thandorf zu seiner Sitzung eingeladen. Trotz des Austritts der Gemeinde Thandorf aus dem Anteilseignerverband, bittet dieser um die Entsendung eines Teilnehmers.

-         Die Pfähle/Poller am Rondell auf Höhe Hausnummer 12 fehlen. Hier muss die Gemeinde für Ersatz sorgen.

-         Die Überprüfung der Bademöglichkeit auf Sicherheit ist durch das Ordnungsamt durchgeführt worden. Es sind leichte Mängel festgestellt worden. Der Bauhof wird beauftragt, die Poller beim Haus Nr. 12 zu setzen.

-         Im Prüfbericht des Amtes ist eine ausstehende Zahlung der Gewerbesteuer angemahnt worden. Protokollantwort hierzu: Die Einzahlung erfolgte am 28.05.2010.

-         Es wurde angefragt, ob die Gemeinde Thandorf einen Zuschuss zur Seniorenweihnachtsfeier in Schlagsdorf gibt. Die Gemeindevertreter sprechen sich dafür aus, diese Seniorenweihnachtsfeier nicht mehr zu bezuschussen, da es eine eigene Feier in der Gemeinde Thandorf gibt.

-         Die Reinigung des Nichtschwimmerbereiches am Teich ist dringend notwendig. Herr Ginnuth wird einen Versuch zum Rückschnitt des Krautes vornehmen.