Inhaltsbereich

Auszug - Bericht des Bürgermeisters  

Sitzung der Gemeindevertretung Köchelstorf
TOP: Ö 5
Gremium: Gemeindevertretung Köchelstorf Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 22.06.2010 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Klubraum des Dorfgemeinschaftshauses Köchelstorf
Ort: Dorfstraße 5, 19217 Köchelstorf
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Die Bürgermeisterin, Frau Böttcher, ging in ihrem Bericht auf folgende Themen ein:

Die Bürgermeisterin, Frau Böttcher, ging in ihrem Bericht auf folgende Themen ein:

-         Die Veranstaltung „Tanz in den Mai“ im Dorfgemeinschaftshaus (DGH) war trotz des schlechten Wetters gut besucht. Allerdings wurden während der Veranstaltung zwei Feuerkörbe gestohlen.

-         Am 29.04.2010 wurden die Polsterstühle im DGH durch eine Firma gereinigt.

-         Am 25.05.2010 erfolgte eine Grundreinigung des DGH durch die Firma Burmeister und Spill. Es wurden u.a. die Fenster und die Türen gründlich gereinigt.

-         Der Amtswehrtag fand am 29.05.2010 in Wedendorf statt. Die Köchelstorfer Wehr erreichte in der Gesamtwertung einen guten 5. Platz.

-         Aufgrund des am 09.06.2010 eingesetzten Platzregen musste die Freiwillige Feuerwehr Wedendorf zur Unterstützung der Köchelstorfer Wehr ausrücken, da einige Keller vollgelaufen waren, die durch die Wehren ausgepumpt wurden.

-         Unabhängig von den Ereignissen vom 09.06.2010 erfolgte eine Kamerabefahrung des Regenwasserkanals in der Ortslage Köchelstorf. Bei der Auswertung des Bildmaterials wurde festgestellt, dass der Regenwasserkanal teils von Wurzeln zerstört, zugewachsen und zum Teil stark versandet ist. Aus Sicht der Bürgermeistein und der Gemeindevertreter besteht dringender Handlungsbedarf.

-         Am 18.05.2010 und am 21.06.2010 fanden im Amt Rehna mit der Gemeindevertretung der Gemeinde Wedendorf Gespräche bezüglich einer möglichen Gemeindefusion statt.