Inhaltsbereich

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung der Gemeindevertretung Köchelstorf
TOP: Ö 2
Gremium: Gemeindevertretung Köchelstorf Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 22.06.2010 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Klubraum des Dorfgemeinschaftshauses Köchelstorf
Ort: Dorfstraße 5, 19217 Köchelstorf
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

 

Es gab zu folgenden Themen Anfragen bzw

Es gab zu folgenden Themen Anfragen bzw. von Einwohnern der Gemeinde:

-         Die Mäharbeiten an den Straßenrändern von Benzin in Richtung Holdorf sollen vor allem in den Kurvenbereichen weiter ausgeschnitten werden.

-         Kann der Weg von Benzin in Richtung Denkmalsberg aufgrund des schlechten Zustandes abgehobelt werden?

-         Von Benzin in Richtung Neu Benzin, Höhe Abzweig Hasental, müssen die Weiden gekröpft werden. Die Bürgermeisterin wird dies veranlassen.

-         Der Straßeneinlauf in der Rehnaer Straße in Köchelstorf soll eingepflastert werden, da zur Zeit wieder sehr viel Sand eingespült wird. Die Bürgermeisterin wird dies veranlassen.

-         Die Bankette in Richtung Benzin ist ausgefahren. Da der Verursacher bekannt ist, soll er diesbezüglich angeschrieben werden. Die Bürgermeisterin wird dieses veranlassen.

-         Im Benziner Weg in Köchelstorf kam es aufgrund der starken Niederschläge zu Überschwemmungen. Das Wasser kam von den Ackerflächen über die Straße auf die Anliegergrundstücke. Es wurde angefragt, ob der Graben wieder hergestellt werden könnte, der bei den Straßenbaumaßnahmen eingeebnet wurde. Die Bürgermeisterin sicherte zu, dass die Gemeindevertretung darüber beraten wird.